Anlegerbeschwerden

Gemäß § 11 Abs 1 InvFG 2011 hat die Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft wirksame und transparente Verfahren für die angemessene und unverzügliche Bearbeitung von Beschwerden von Anlegern eingerichtet. Jede Beschwerde sowie die zu ihrer Erledigung getroffenen Maßnahmen werden aufgezeichnet und aufbewahrt. Beschwerden liefern wichtige Hinweise auf mögliche Schwächen in der Servicierung und ermöglichen eine Steigerung der Servicequalität.

Anleger können bei folgender Kontaktstelle kostenlos Beschwerde einlegen:
Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft
Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien
Telefon: +43-1-502 20-333
(werktags 9:00 bis 16:00 Uhr MEZ)
E-Mail: prospekte@gutmann.at

Die Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft sorgt dafür, eingelangte Beschwerden umgehend zu bearbeiten und sich raschestmöglich mit dem entsprechenden Anleger in Verbindung zu setzen, um eine adäquate Lösung herbeizuführen.

Die Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft ist der gemeinsamen Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft – Banken und Kapitalanlagegesellschaften beigetreten. Weitere Informationen unter www.bankenschlichtung.at